Wie kam es zu "Farbenzeit" ?

Das war eine witzige Geschichte!

Wenngleich mit einem etwas ernsten Hintergrund.

 

Eine ganz liebe Freundin von uns, eine die immer beschäftigt ist, oder "busy", wie man heute sagt, ja eine, die man selten sieht und dennoch lieb hat, weil ihre Nähe immer Nähe ist, musste vor Kurzem für eine Operation ein paar Tage ins Krankenhaus.

Nichts Schlimmes, Gott sei Dank. Aber für eine/n WorkoholicerIn wie sie, die sich kaum vorstellen kann, dass sich die Welt ohne sie überhaupt weiterdrehen kann, ist dieselbe, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, beinahe zusammengebrochen.

 

Als wir sie vor ihrer Operation fragten, womit wir ihr denn eine kleine Freude machen könnten (natürlich hat sie beinahe alles...), meinte sie: "Ich habe vor Kurzem gehört, dass Malbücher jetzt absolut trendy sind. Ja, Malbücher für Erwachsene! Einige meiner Mitarbeiter machen das zur Entspannung und ich will das auch mal probieren."

 

So weit, so gut. Kaufen wir ihr ein Malbuch.

Dachten wir.

 

"Ihr beide macht so viel Künstlerisches, würdet ihr mir eines entwerfen? Ein ganz Persönliches?"

 

 

Das war zwei Wochen vor ihrem Klinik-Check in.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zu unserem Glück hatte Doris bereits rund zwei Jahren davor schon die Idee gehabt, ein Malbuch zu gestalten. Irgendwann halt mal. Wir hatten Ideen gesammelt, skizziert, entworfen, getextet...

 

Dann ging nämlich alles sehr schnell.

In knapp zwei Wochen haben wir aus unseren vielen bunten Ideen ein Buch geschaffen.

In einer Nacht und Nebel-Aktion fanden wir eine Druckerei, die es binnen 48 Stunden (beinahe fehlerfrei...) gedruckt hat.

 

Und pünktlich vor der Operation konnten wir es ihr übergeben ("Mein Glücksbringer!").

Sie wurde schnell wieder gesund.

 

Und "Farbenzeit" war geboren.

 

Und jetzt verlegen wir "Farbenzeit" und bringen es auf den Markt.

Nicht nur mit Erlaubnis unserer Freundin, nein, sie bestand sogar darauf.

Und sie freut sich auf und über jeden neuen Teil :-)

 

Unsere Geschenkbuch-Serien